Gelassenheit im Beruf finden

Schaffen Sie die Basis für eine gelungene Kommunikation!


Termin Details


Gespannt wie ein Flitzebogen? Mehr Gelassenheit, Gleichgewicht und Glückserleben im Beruf erlangen!

Im Berufsleben werden Eigenschaften wie Zielstrebigkeit, Fokussierung und Spezifizierung eine große Bedeutung zugeschrieben. Helfen sie doch, ein Unternehmen auszurichten und Teams in die gewünschte Richtung zu führen. Was dabei häufig zu kurz kommt ist der Blick über den Tellerrand, die Berücksichtigung des unternehmerischen Umfelds ebenso wie der eigenen Bedürfnisse.

Das Intuitive Bogenschießen lehrt uns, dass

  • der Pfeil nur dann ins Ziel trifft, wenn ich meiner intuitiven Wahrnehmung vertraue und mich selbst ebenso wie das Ziel im Kontext meiner Umgebung wahrnehme;
  • Konzentration und Aufmerksamkeit verbunden mit der richtigen Anspannung im Körper zielführend sind;
  • auch im Zustand der Anspannung flexibel und gelassen auf die Einflüsse der Umgebung reagiert werden kann, wenn ich meiner inneren Stärke vertraue.

Die Vertiefung theoretischer Seminarinhalte beim Intuitiven Bogenschießen hilft, die persönliche Resilienz und Widerstandskraft zu steigern und sich so gegen stressige Einflüsse zu wappnen. Durch den Einklang von Geist und Körper sowie Atmung und Handlung wird die Selbstreflexion gefördert. Gleichzeitig wirkt das Intuitive Bogenschießen positiv auf die Konzentrationsfähigkeit, fördert den Abbau von Stresshormonen durch verstärkte Bauchatmung und volle Achtsamkeit und erweitert den Horizont durch das Vertiefen neuer Erfahrungen.

Alle Informationen

Buchung

Buchungen für dieses Event sind nicht mehr möglich.