Workshop – Zielen und Gewinnen

Spielend gewinnen, Ziele erreichen, win-win mit Strategie!


Termin Details


„…nur noch ein Pfeil im Köcher?! – Zielen und Gewinnen!“

Spielend gewinnen, Ziele erreichen, win-win mit Strategie!

Der beste Kapitän kann nicht sicher in den Hafen einlaufen, wenn er das Ziel nicht kennt. Der zielsicherste Schütze kann nicht gewinnen, wenn er nicht weiß, was er erreichen will. Was nützt der Bogen und der letzte Pfeil im Köcher oder das Herz-As im Ärmel, wenn wir keine Vorstellung davon haben, wie wir sie treffend einsetzen sollen?

Ziele sind die Grundvoraussetzung dafür, dass wir dort ankommen, wo wir hinwollen. Studien belegen, dass Menschen mit definierten Zielen diese dreimal so häufig erreichen als Personen ohne feste Vorstellungen. Aufschreiben, Formulieren und Einschätzen sind wichtige Bestandteile des Zielfindungsprozesses. Ein Überprüfen der Strategie zu gegebener Zeit ist ebenfalls ausschlaggebend für eine erfolgreiche Zielerreichung.

Wollen wir gewinnen? Manchmal sieht es eher so aus, dass wir uns gar nicht trauen. Oder wir kommen uns unanständig vor, weil „gewinnen“ auf der anderen Seite „verlieren“ bedeutet. Oder wir wissen gar nicht, was wir wollen und bewegen uns im Zick-Zack statt auf Erfolgskurs.
Wir wollen gewinnen! Das bedeutet aber nicht, dass „der Andere“ verlieren muss! win-win ist ein Kurs, bei dem wir in Bewegung bleiben, die Balance wahren, Gewinne auf beiden Seiten erzielen. Auch wenn Ressourcen knapp sind, Gleichgewicht schwer zu halten oder Ziele in unerreichbarer Ferne zu liegen scheinen: unter sich stets wandelnden Bedingungen gelangen wir mit Methode und Strategie sicher an unser Ziel!

Alle Informationen

Buchung

Buchungen für dieses Event sind nicht mehr möglich.